user_mobilelogo

Am letzten Heimspielwochenende erhielten unsere Kinder der aktuellen E1 vom Staffelleiter des Stadtfachverbandes Magdeburg ihre verdienten Goldmedaillen und den Pokal für den F-Junioren-Stadtmeistertitel der Saison 2015/2016.

 F1 Stadtmeister 2015 2016

Die Freude bei den Kindern war zwar groß, die Stimmung dabei natürlich etwas getrübt. Denn den 1.Platz in der Stadt Magdeburg belegte unsere damalige F1 schon in der Saison 2015/2016. Die Auszeichnung dafür fand nun aber erst ca. 1 ½ Jahr später statt.

Warum dies, werden sich einige Leser fragen?

In der besagten Saison gab es durch einen anderen Verein mehrmals einen eindeutigen Verstoß gegen die Spielordnung des Fußballverbandes Sachsen Anhalt. Leider reagierte der Spielausschuss des Stadtfachverbandes Magdeburg (Staffelleitung) nicht. So musste unser Verein einen Einspruch gegen eine Spielwertung einlegen und dabei zweimal in eine Berufungsverhandlung vor das Jugendsportgericht des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt gehen. Denn auch das Sportgericht des Stadtfachverbandes Magdeburg erkannte den eindeutigen Verstoß nicht an. Erst nach dem zweiten Berufungsurteil gab das Sportgericht des Stadtfachverbandes Magdeburg unserem Verein und damit den Kindern Recht.

Dadurch hatte die Pokalübergabe natürlich einen faden Beigeschmack, trotzdem freuten sich die Jungs über den Stadtmeistertitel, den sie sich durch fleißiges und ausdauerndes Training und viel Einsatz und Willensstärke in den vielen Spielen verdient hatten.

Betonzaun Fabrik LogoSSK MDSwaton 1verticus maja sobota