user_mobilelogo

Abteilung Tischtennis

 

Inhalt folgt.

 

 

 

Abteilung Volleyball

 

Inhalt folgt.

 

 

 

Abteilung Gymnastik

 

Inhalt folgt.

 

 

Bald neue Abteilung Kubb

Breaking News!!!

Kubb-Arminia stellt ersten EM-Teilnehmer

 

Am 25.07.2020 ist es soweit. Der SV Kubb Arminia 53 stellt den ersten Teilnehmer bei einer offiziellen Kubb Europameisterschaft. Kein geringerer als der Weltmeister von 2016 fragte beim SVA an und hatte die Idee einer Kooperation.

Mit Sven Willberg ist eine absolute Vereinslegende am Start. Svenner kann bereits 2 Kubbmastertitel vorweisen und hat sich mit konstant starken Auftritten diese Teilnahme redlich verdient. Er selbst sagt über sich und die Teilnahme am Event ganz bescheiden:" Erstmal bin ich froh dabei zu sein. Was am Ende rauskommt, werden wir sehen. Sollte es wirklich zum großen Coup kommen, wäre das natürlich unglaublich!"

Die ersten Berührungspunkte hatte Sven mit Kubb, vor knapp 13 Jahren, als er mit dem damaligen Szene-Neulinge und mitlerweile Teampartner der 53er, Gordon B. das erste Match bestritt. Schnell war klar - Svenner und das Holz, dass passt! So sollte es auch nicht lange dauern und man konnte sich Champion des legendären Kubbmasters nennen. Die komplette Magdeburger Kubbszene horchte auf und zollte beiden größten Respekt. Aber wie es im Sport so oft ist. Wer hoch will, kann tief fallen. Die 53er schleppten sich in den Folgejahren mehr schlecht als recht durch das Turnier und übertünchten eher mit verbaler und optischer Untermalung ihre Durchschnittsleistungen.

Seit Anfang 2019 und einer langen teaminternen Aussprache besann man sich wieder auf das Wesentliche. Glanz und Glamour wurden gegen Konzentration und Fokussierung getauscht. Im letzten Jahr war dann auch erst im Halbfinale gegen die derzeit besten Kubbspieler - Team Showtime - aus MD Schluß.

Der absolute Karrierehöhepunkt nun Ende Juli!!!

Svenner - wir drücken dir alle Daumen und werden dich lautstark unterstützen. Mach uns Stolz und hol das Ding in die Kubb-Hauptstadt!

 

Willberg Sven

 

Abteilungsleiter:

Sven Teichfischer

 

Termine:

 

12. Kubbmaster - 06. September 2020

 

Seit 2008 findet beim SV Arminia '53 Magdeburg e.V. jährlich das große internationale Kubb-Turnier statt. Wir freuen uns, in diesem Jahr 32 Teams aus der ganzen Welt begrüßen zu dürfen. 

 

Treffpunkt: Jahnsportplatz / 9:00Uhr

Anwurf: 9:53Uhr

Finale: ca. 17:00Uhr

 

Trailer 2020 - https://www.youtube.com/watch?v=_dUmj4oPZoU&t=4s

Motivationsvideo - https://www.youtube.com/watch?v=yoR2QVoOGPk&t=34s

 

Downloads:

Turnierheft inkl. Regelwerk

Spielplan

 

Teamsemf

 

 

 

   

Betonzaun Fabrik LogoKaufland standard logoSwaton 1Schneider und Partnerverticus maja sobotaSSK MD